News von der Jugendmusik Uzwil 2012

   

"Fantastic music in blue..." - Jahreskonzert 2012

Vor einem vollen Saal fand am 10. November 2012 unser alljährliches Jahreskonzert unter der Leitung von unserem Dirigenten, Dominik Wirth, statt. Nachdem mit dem schweizer Marsch "Marignan" militärisch begonnen wurde, folgten hörenswerte Stücke wie "San Gottardo" und "Broken Sword". Bevor die Pause mit "Music for a solemnity" verkündet wurde, verabschiedete sich die alte Garde der Jugendmusikantinnen und Jugendmusikanten mit der Rhythmusnummer "Rock - Trap".
Nach der wohlverdienten Pause traten unsere Beginner und Aspiranten auf, die mit ihrem Programm sehr überzeugten. Mit "Musicavenir", "Reflections on the Missouri River" und "What a wonderful World" fesselten sie das Puplikum. Danach trat abermals das grosse Blasorchester der Jugendmusik mit Unterhaltungsstücken wie "Musik ist Trumpf" und "One moment in time" auf. Ein weiterer Höhepunkt war das Musicalmedley "Hairspray", mit seinen Rhythmen, die zum Tanzen lockten. Nachdem die austretenden Mitglieder verabschiedet wurden, rundete das Orchester den Abend mit den berührenden Klängen von "My way" ab.

(Fotos folgen in Kürze)
(hier der Artikel auf infowilplus.ch)

(hier der Artikel auf wilerzeitung.ch)

   

Weltjugendmusik - Festival in Zürich

Nach sieben Jahren wurde das WJMF abermals in Zürich durchgeführt. Die Probezeit war sehr intensiv, doch an diesem Wochenende vom 6. - 8. Juli vergass man sie völlig. Ein wenig nervös wurde dem Konzertvortrag entgegen gefiebert, der mit dem Aufgabenstück "San Gottardo" und dem Selbstwahlstück "Pilatus - Mountain of Dragons" bestritten wurde. Der Samstagabend wurde ausgiebig mit den Musikantinnen und Musikanten aus der ganzen Welt gefeiert.

Am Sonntag galt es, am Erfolg des Vortages anzuschliessen, denn die Marschmusikkonkurrenz fand statt. Bei ausgezeichneten Bedingungen wurde mit "Centro" den Wettbewerb bestritten.

Wir können stolz auf ein gelungenes und erfolgreiches Wochenende zurückblicken!

(Bilder)


   

Gelungene Zopf - Aktion 2012

Am frühen Karfreitagmorgen trafen sich unsere Musikantinnen und Musikanten, um Zöpfe zu backen. Man staunte nicht schlecht über unsere Talente, ob Frau oder Mann. Unser Dank geht vor allem an die Bäckerei Immos in Niederuzwil und an Corinne Erismann, die uns mit ihrem Engagement und ihrer Geduld unterstützt haben!

Mit dem Erlös trugen die Musikantinnen und Musikanten einen finanziellen Beitrag für das Weltjugendmusik Fest in Zürich bei. Dieses findet vom 6. - 10. Juli 2012 statt.

(die Bilder...)

 

 

   




ältere Einträge im Archiv