Die Jugendmusik Uzwil (JMU) hat ein erfolgreiches und intensives Wochenende hinter sich. Mit Stolz blicken wir auf das 18. Schweizer Jugendmusikfest (SJMF) in St. Gallen zurück.

Konzertvortrag

Unser SJMF startete mit dem Konzertvortrag in der OLMA-Halle 3.1. Das Aufgabenstück Dream, Imagine, Live, sowie unser Selbstwahlstück A Space Suit wurden mit je 83 Punkten bewertet, was uns den 14. Platz in der Mittelklasse eingebracht hat.

Parademusik mit Auszeichnung

Besonders stolz sind wir auf die Bewertung in der Parademusik Kategorie S (bis 35 Mitglieder). Die Jury des SJMF 2023 hat uns mit 89.7 Punkten bewertet. Eine Punktzahl, die uns bereits vor Ende des Wettbewerbs vor Freude aufschreien liess. Noch besser wurde es an der Siegerehrung. Unser Paradespiel brachte uns den zweiten Platz in der Rangliste. Die Jugendmusik Uzwil ist somit stolzer Vizeschweizermeister in der Parademusik Kategorie S.

Ein grosses Dankeschön

Etwas müde vom Wochenende aber mit strahlenden Gesichtern kamen wir am Sonntagabend am Bahnhof Uzwil an. Nach einem kurzen Parademarsch zum Gemeindesaal wurden wir dort sehr herzlich und musikalisch vom Musikverein Uzwil-Henau empfangen. Die Frauenriege STV Uzwil, der Jodlerclub Uzwil, der Männerchor Henau und die Trachtengruppe Uzwil standen uns Spalier beim Einzug. Im Anschluss wurde der traditionelle Fahnengruss ausgetauscht. Zahlreiche weitere Gäste, unter anderem Gemeindepräsidenten Lucas Keel,  würdigten unseren Erfolg am SJMF in St.Gallen.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Präsidenten Albi Waser sowie an den Musikverein Uzwil-Henau und deren Präsidenten Raphael Lusti.  Ohne Sie wäre ein solch herzlicher Empfang nicht zustande gekommen.  

Ebenfalls geht ein Dankeschön an unseren Vorstand. Dieser hat sich das ganze Wochenende um einen reibungslosen Ablauf gekümmert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert